Sehenswürdigkeiten Türkische Riviera

Jetzt virtuell abfliegen und die beliebtesten Sehenswürdigkeiten im 360 Grad Rundflug entdecken.

Los gehts...
Türkei Türkische Riviera Finike
So startet ein großartiges Projekt!
Wassersportarten
Türkei Türkische Riviera Wassersportarten
Die türkische Riviera ist der perfekte Ort für diejenigen, die verschiedene Wassersportarten ausprobieren möchten. Mit Hilfe eines schnellen Motorboots oder Surfbretts kannst du eine aufregende Erfahrung haben. Windsurfen und Kanu sind für diejenigen, die eine etwas weniger Adrenalin gefüllte Erfahrung wollen.
Hafenstadt Gelibolu
Türkei Marmararegion Gelibolu
Die türkische Hafenstadt an den Dardanellen lädt mit einer wunderschönen Aussicht auf das Meer und historische Baudenkmäler tausende Besucher jedes Jahr ein.
Gebirge im Nebel
Türkei Antalya Nebeldecke
Sehenswertes gibt es an der anatolischen Küste auch fernab vom Strandleben. Vor allem für Abenteuerurlauber hält das 170 km lange Tahtal-Gebirge viele Überraschungen bereit. Die parallel gelegenen Flüsse Ceyhan und Seyhan haben ihre Quelle in dem Gebiet und münden in der Cukurova-Ebene ins Mittelmeer. Die meistens noch „ungezähmten“ Flüsse bieten tolle Wildwasserrafting-Möglichkeiten. Wildwasserrafting-Touren werden durch lokale Anbieter angeboten, wo 10 Personen in einem Schlauchboot den Fluss vom Taurusgebirge hinunter schiffen.
Flughafen Çanakkale
Türkei Marmararegion Canakkale
Der 1995 eröffnete Flughafen Çanakkale liegt 2 Kilometer südöstlich von Çanakkale, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der Türkei. 2008 wurde das neue Passagier-Terminal eingeweiht. Durch die Nähe zu den Schlachtfeldern von Gallipoli hat Çanakkale an den Feiertagen zum Gedenken des Ersten Weltkrieges das höchste Passagieraufkommen.
Türkische Gebirge
Türkei Aydn Aydn
Die spektakulären Gebirge in der Türkei verbergen manchmal schöne kleine Städte. Die einzigartige Schönheit der mediterranen Landschaft kann man am besten vor Ort entdecken, aber auch von oben ist es atemberaubend.
Breites Wald
Türkei Ägäisregion Bayramiç
Die Oliven waren und sind noch heute ein sehr wichtiger Bestandteil der türkischen Kultur und Geschichte. Die Olivenhaine prägen seit mehr als 3500 Jahren das charakteristische Bild dieser mediterranen Landschaften. Die meisten Speisen, die den Gästen hier serviert werden, sind natürlich mit dem örtlichen Olivenöl angereichert aber man findet hier auch ein vielfältiges Angebot an Kosmetikprodukten aus Olivenöl.
Gebirge
Türkei Aydn Gebirge
Sehr charakteristisch ist die meistens wüste Gegend an der ägäischen Küste. Das bedeutet aber nicht, dass diese Gegend total unbewaldet wäre, es befinden sich hier zahlreiche Olivenhaine. Der fast überirdische Anblick gehört aber auch zum Charme der Landschaft.
UFO Wolke
Türkei Türkische Ägäis Izmir
Nein, das ist nicht der Schutzumschlag einer UFO-Zeitschrift, sondern eine ganz besondere Wolkenformation am Himmel der Türkei. Oder kein UFO, sondern etwas ganz anderes Was denkt ihr davon
Landwirtschaftliche Felder
Türkei Aydn Nazilli
Die Türkei ist einer der größten Exporteure von Haselnüssen, getrockneten Aprikosen, Sultaninen und getrockneten Feigen. Aus der Vogelperspektive sehen die landwirtschaftlichen Felder sehr spektakulär, fast wie geometrischen Elemente der abstrakten Kunst, aus. Die Felder und Wiesen bieten ein einzigartiges Farbenspiel.